Zum Hauptinhalt springen

Globus plant Rückzug aus dem Westside

Das Warenhaus Globus will offenbar seine Filiale im Westside schliessen.

Rahel Guggisberg
Die ehemalige Schild-Filiale wurde letztes Jahr in einen Globus umgewandelt. Fotos: Adrian Moser
Die ehemalige Schild-Filiale wurde letztes Jahr in einen Globus umgewandelt. Fotos: Adrian Moser

Dienstagnachmittag im Warenhaus Globus im Einkaufszentrum Westside. Es hat nur wenige Kunden im Parterre. Eine Mutter mit drei quengelnden Kindern schlendert durch das Warenhaus. Daneben lässt sich eine Kundin in der Parfümabteilung beraten. An den Kassen herrscht nur wenig Betrieb.

Die Männerabteilung ist sozusagen leer. Dies obwohl Globus mit Angeboten auf Warenschildern lockt: «Jetzt oder nie». So gibt es beispielsweise Kleider der Marke Globus Essentials mit einem Rabatt von 30 Prozent. Doch auch diese Angebote motivieren die Kunden heute im Westside nicht zum Kaufen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen